WELLERGRUPPE schüttet erneut Erfolgsprämie aus.

Alle Mitarbeiter:innen profitieren von dem Erfolg des Unternehmens.

19.10.2022

Die WELLERGRUPPE Holding SE & Co. KG beendete am 30. September 2022 ihr Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem neuen Rekordergebnis, an dem alle Betriebszugehörigen mit einer Erfolgsprämie beteiligt werden. An die Beschäftigten der WELLERGRUPPE, AUTOWELLER und B&K werden insgesamt über 2,5 Millionen Euro ausgeschüttet. Mit Auszahlung der Prämie wird der tagtägliche Einsatz der Mitarbeiter:innen honoriert, der den erneuten Rekordabschluss des Geschäftsjahres erst ermöglicht hat. Nicht zuletzt leistet die Erfolgsprämie einen Beitrag zur Arbeitgebermarke, welche im Rahmen der Zukunftsstrategie Gemeinsam. Zukunft. Machen. eine von sechs strategischen Säulen bildet.

"Mit unserer starken, motivierten und zukunftsorientierten Mannschaft gelingt es uns sehr gut, die gegenwärtigen komplexen Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und diesen entgegenzuwirken. Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wesentlicher Erfolgsfaktor, weshalb wir es für sehr wichtig halten, unsere Belegschaft an unserem Erfolg teilhaben zu lassen und ihnen eine Erfolgsprämie auszuzahlen", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller.

Die erneute Zahlung einer Erfolgsprämie ist für die Mitarbeiter:innen eine attraktive Zusatzleistung die wir als Unternehmen unseren Angestellten zur Verfügung stellten und welche sich in das Portfolio von weiteren Benefits, wie der betrieblichen Altersvorsorge oder Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten eingliedert. "Diese Prämie ist nicht nur dafür da, um unsere Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen auszudrücken, sondern auch um sie zu anzuspornen, ihre bisher herausragende Leistung noch zu übertreffen", erklärte Jörg Hübener, geschäftsführender Direktor der WELLERGRUPPE.

Mit insgesamt 35 Standorten in ganz Deutschland steuert das Unternehmen auf sein nächstes Rekordjahr zu. Nach Abschluss des vergangenen Geschäftsjahres der WELLERGRUPPE ist die Geschäftsführung zuversichtlich auch das Kalenderjahr 2022 mit den bereits prognostizierten Werten von 2.200 Mitarbeiter:innen, einem Absatz von 40.000 Fahrzeugen und einem Umsatz von 1,3 Milliarden Euro erfolgreich abzuschließen.

zur hinzugefügt.