WELLER eröffnet CUPRA-Garage in Melle.
In Melle eröffnet der gruppenweit dritte CUPRA-Standort.
06.08.2024
Die WELLERGRUPPE wächst weiter. In Melle, wo WELLER bereits als BMW-Vertragshändler vertreten ist, geht nun gruppenweit der dritte CUPRA-Standort an den Start. In direkter Nachbarschaft zum BMW-Autohaus ist in den letzten Wochen ein CUPRA-Showroom der Extraklasse entstanden.
In Melle eröffnet der gruppenweit dritte CUPRA-Standort
Die Eröffnung der CUPRA-Garage in Melle ist ein bedeutender Schritt, um unseren Kunden eine noch größere Vielfalt und erstklassigen Service vor Ort zu bieten“, sagt Jan-Henrik Flömer, zuständig für den neuen Standort. „Sportliches Design, solide Technik aus dem VW-Konzern und eine junge Zielgruppe machen SEAT und CUPRA in Melle zu perfekten Ergänzungen in unserem Portfolio.
Im 360 m² großen Showroom präsentiert Jan-Henrik Flömer und sein Team ab sofort die neuesten Modelle beider Marken. Von sportlichen Stadtwagen bis hin zu leistungsstarken Performance-Fahrzeugen haben Kunden die Möglichkeit, die große Bandbreite der neuen Fahrzeugpalette kennenzulernen und hautnah zu erleben.
Am kommenden Wochenende steht der neue CUPRA Tavascan für Probefahrten zur Verfügung
Nicht ohne Grund sind in Zukunft weitere CUPRA-Standorte geplant: „CUPRA weckt Begehrlichkeiten durch sein provokantes Design und seine starke Motorisierung“, erklärte Marcel Fabbi, Sales Operations Manager für die Marken SEAT und CUPRA. „Diese Marke spricht eine Zielgruppe an, die das Besondere sucht und bereit ist, für außergewöhnliche Qualität zu investieren.“
Für das kommende Wochenende steht zum Auftakt ein Roadshow-Event des neuen CUPRA Tavascan auf der Agenda, der ab Freitag für drei Tage bereits vor offiziellem Verkaufsstart Probe gefahren werden kann.
Ein besonderes Merkmal der Eröffnung in Melle ist die markenübergreifende Zusammenarbeit zwischen den beiden Brands. Die Kooperation ermöglicht es, die bislang der TOYOTA/LEXUS Brand vorbehaltenen Marken SEAT und CUPRA nun auch unter der Leitung der Brand BMW/MINI anbieten zu können. Ab dem 01. Oktober soll mit der Umfirmierung zum gemeinsamen Namen WELLER dies zur Normalität werden. Die Kunden profitieren von einem erweiterten Fahrzeugangebot, einem verbesserten Service und einem nahtlosen Kundenerlebnis.